Titelbild 2904

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
17%
Note 2 (=gut)
10
33%
Note 3 (=okay)
10
33%
Note 4 (=geht so)
4
13%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Trevor Casalle 839

Titelbild 2904

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Die RAS TSCHUBAI mit einem Pentasphärenraumer des »Goldenen Reiches« - Zeichner: Swen Papenbrock

Dieses Titelbild fehlte bislang, obwohl die Titelbilder 2905-2907 längst im Forum eingestellt wurden.

Bild
1. Bild - Quelle: PR Homepage - Bild ist zum Zeitpunkt dieses postings noch nicht sichtbar.
2. Bild - Quelle: Anbieter - Bild ist von einem Anbieter und möglicherweise nur temporär sichtbar.
Bild
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 294
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Bombe 20 »

Grün ist das neue Blau, mir gefällts, nur der Murmelraumer fällt dagegen stark ab. Insgesamt eine 2 für mich. B-)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2904

Beitrag von dandelion »

Reizvolles Motiv und Frühlingsfarben. Schön.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57008
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Moonbiker »

schön
2

Günther
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11272
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Richard »

Ok .. (eine 3)
pluckerwank
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 13. Dezember 2015, 10:55

Re: Titelbild 2904

Beitrag von pluckerwank »

Das sind keine Murmeln.
So etwas habe ich als Weihnachtskugeln :st:
2
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5971
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Soulprayer »

sieht es seltsam aus, aber na gut ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2612
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Oceanlover »

Farblich passend zum Frühling und die Weihnachtskugeln sind halt, wie sie sind. Gefällt. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Stalker »

Irgendwie finde ich die Murmeln nicht so gut gelungen.

3.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Comden Partan »

So gefällt mir der Brummer.
Eine glatte 1
Bisher das beste Bild der Ras Tschubai. :st:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Mr Frost »

Es ist nicht wirklich schlecht.
Aber es sieht extrem "künstlich" aus.
Wie eine ältere Computerspielverpackung.
Note 3.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Raktajino »

Das Glasperlenspiel. :D
Das Teil ist einfach nicht fotogen. :D für mich. :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Harzzach »

Raktajino hat geschrieben:Das Glasperlenspiel. :D
Das Teil ist einfach nicht fotogen. :D für mich. :D
Kugeln sind nunmal keine besonders "aufregenden" Formen. Eine USS Enterprise ist total sey, ebenso ein X-Wing, ein Battlestar. Eine Crest IV sieht aber genauso fade aus wie eine MARCO POLO, wie eine LEIF ERKISSON, wie ein schnöder 60m-Kurier. Und wenn man mehr Kugeln dranhängt (SOL, Pentaspährendingens), erhöht sich nur die Zahl der Kugeln, aber nicht die optische "Anregung" :)

Und wer ist schuld? K.H. Scheer! :wub:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Augustus »

Ja, Kugelraumer spannend zu zeichnen ist nicht einfach, aber der Thooooogonduh Kübel sieht ja wirklich nur aus wie eine Kette von Glasmurmeln oder Christbaumkugeln...

Gemessen an diesem Raumer müssten die Thoooodings allerdings technologisch wesentlich fortschrittlicher sein als Terraner. Im direkten Vergleich wirkt die TSCHUBAI wie eine Dampflok der Deutschen Reichsbahn anno 1936 gegen einen rundgelutschten ICE der allerneuesten Generation. Schleusen, Antriebsaggregate, Antennen, Waffentürme, undsoweiterundsofort, das alles ist auf dem Thoooooodings Raumer mit Sicherheit ebenso vorhanden, aber so elegant ins Schiff integriert, dass man von aussen absolut nichts davon erkennen kann. Stattdessen weist der Raumer künstlerisch anmutende Verzierungen auf, die offenbar im Wesentlichen nur der Eleganz dienen aber keinen erkennbaren technischen Zweck erfüllen. Das könnte man durchaus selbstbewusst nennen, schnöde für alle sichtbare Technik, darüber ist man offenbar weit hinaus im Güldenen Reich. Nur so vom optischen Eindruck her wäre ich als Perry Rhodan jedenfalls sehr vorsichtig wenn es zu Kampfhandlungen kommen sollte. Das Ding strahlt förmlich High-Tech aus, die man ansonsten eher bei "Höheren Mächten" oder deren Chefdienern verorten würde. ;)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Harzzach »

Augustus hat geschrieben:Gemessen an diesem Raumer müssten die Thoooodings allerdings technologisch wesentlich fortschrittlicher sein als Terraner. Im direkten Vergleich wirkt die TSCHUBAI wie eine Dampflok der Deutschen Reichsbahn anno 1936 gegen einen rundgelutschten ICE der allerneuesten Generation. Schleusen, Antriebsaggregate, Antennen, Waffentürme, undsoweiterundsofort, das alles ist auf dem Thoooooodings Raumer mit Sicherheit ebenso vorhanden, aber so elegant ins Schiff integriert, dass man von aussen absolut nichts davon erkennen kann.
Ja, es "wirkt" so. Ist vielleicht auch Sinn und Zweck der Sache. Potentielle Gegnern und/oder betreuten Völkern den Eindruck zu vermitteln, dass hinter der hübschen Hülle eine machtvolle Kratzbürste steckt und man schon könnte, wenn man denn nur wollte.

Oder, gemäß Ockhams Rasiermesser ... vielleicht wollen die Thoogondu einfach nicht in häßlich-rational-zweckmäßig-nüchternen Pötten rumfliegen, sondern sind nur Freunde des schönen Designs?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Augustus »

Harzzach hat geschrieben:Oder, gemäß Ockhams Rasiermesser ... vielleicht wollen die Thoogondu einfach nicht in häßlich-rational-zweckmäßig-nüchternen Pötten rumfliegen, sondern sind nur Freunde des schönen Designs?
Der Punkt ist: Um das zu können muss man auch über eine äusserst hochentwickelte Technologie verfügen. Sonst ist der Pott zwar schön anzusehen, erfüllt aber seine Aufgabe der GARANTie im Reich nicht und die Gegner lachen sich höchstens schlapp über die Colani-Raumer. Denn zuallererst einmal sind die Pötte Machtinstrumente, ich denke darüber gibt es keine Zweifel. Wenn man es sich leisten kann diese auch noch hübsch aussehen zu lassen, ohne dass die Funktion darunter leidet, dann ist das sehr beeindruckend und sagt viel über den Technologielevel und die verfügbaren Ressourcen aus.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Ce Rhioton »

Habe ich je erwähnt, dass ich Papenbrocks Stil sehr schätze?
Ja, soeben. :D

Eine gute Zwei. :st:
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Farron »

Das Größenverhältnis Ras Tschubai > angedockte Mars Raumer stimmt überhaupt nicht.
Bestenfalls eine 4
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Das dritte (und größte) Bild:

Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9268
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Kardec »

Farron hat geschrieben:Das Größenverhältnis Ras Tschubai > angedockte Mars Raumer stimmt überhaupt nicht.....
Find ich nicht. Das haut schon ungefähr hin. Zudem geht es ja un erster Linie um den visuellen Eindruck den ein Bild hinterlässt.
Finds gut gemacht - und ja, ich mag "unsere" :D Kugelraumer.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Elena »

Mich erinnern sie eher an Perlen als an Murmeln. Sehen hübsch aus und wenn das nicht nur Fassade ist, dann wäre ich auch vorsichtig, weil man nicht im geringsten erkennen kann, wie gefährlich das Schiff ist oder eben auch nicht ist.

Mir gefallen die beiden Schiffe. :st: Und die hübsche grüne Farbe auch. :D

1
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2745
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2904

Beitrag von R.B. »

Grün ist doch mal was anderes. Gefällt mir gut .
2.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Raktajino »

Thats the difference! Das im Forum veröffentlichte Bild von 2904 war nicht so nach meinem Geschmack.
Das Bild auf dem Heftroman 2904 brachte pures Entsetzen nach dem Kauf. Gedruckt kommt es ganz schlimm rüber - so richtig entsetzlich. Wirklich nicht meins. :o
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2904

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Thats the difference! Das im Forum veröffentlichte Bild von 2904 war nicht so nach meinem Geschmack.
Das Bild auf dem Heftroman 2904 brachte pures Entsetzen nach dem Kauf. Gedruckt kommt es ganz schlimm rüber - so richtig entsetzlich. Wirklich nicht meins. :o
Der Post macht mich ratlos. Ich sehe gar keinen Unterschied! :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“