Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Antworten

Wie gefällt euch......

die Story des Romans? - Note 1
12
7%
Note 2
22
13%
Note 3
16
9%
Note 4
4
2%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
5%
Note 2
21
12%
Note 3
19
11%
Note 4
2
1%
Note 5
5
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
5%
Note 2
27
16%
Note 3
10
6%
Note 4
6
3%
Note 5
4
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Mr Frost »

wepe hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Unfertig ist für diesen Roman wohl noch eine nette Beschreibung. Ich will mal nur ein Beispiel geben (Seite weiß ich nicht, habe nur Ebook):
Der Beobachtung stimme ich zu, man hakt beim Lesen öfter an solchen Sachen fest* und fragt sich: Wie kann das? Mr. Frost hat da eine umfangreiche Sammlung zusammengetragen ... :D
STIMMT! Da ist jetzt schon ne ganze Menge zusammengekommen :lol: :lol: :lol: .
Aber zur Ehrenrettung AEs: Ganz so schlimm, wie der vorliegende Band, sind seine aktuelleren Werke nicht. Arndt war früher (aus meiner Sicht) viel chaotischer. Eine gewisse Entwicklung kann man schon feststellen...Aber diesmal war´s mir persönlich wieder zu chaotisch...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von wepe »

streichholzentitaet hat geschrieben: ...
Und Nuggnugg, mal ehrlich, wer lädt sich im Urlaub den erst besten Fremdenführer ein und errörtert mit ihm private Dinge? Anders, wer kann sich vorstellen, als Firmenchef, seinen Gärtner zu einem Geschäftsgespräch einzuladen? Denn man seit paar Tagen erst kennt.....
:devil: Du bist auch nicht bei Facebook, kalkuliere ich mal?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Hamiller »

Da ich aktuell egrade mit diesem Roman zu kämpfen habe eine Frage: Bin ich der einzige, der bei der Milchstraßen-Handlung das Vorurteil hat, dass nichts zu Relevantes für den Zyklus passieren kann, weil ja ursprünglich mal fast keine Milchstraße in der Handlung geplant war? Oder habe ich die Aussagen dazu falsch in Erinnerung?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von wepe »

Hamiller hat geschrieben:Da ich aktuell egrade mit diesem Roman zu kämpfen habe eine Frage: Bin ich der einzige, der bei der Milchstraßen-Handlung das Vorurteil hat, dass nichts zu Relevantes für den Zyklus passieren kann, weil ja ursprünglich mal fast keine Milchstraße in der Handlung geplant war? Oder habe ich die Aussagen dazu falsch in Erinnerung?
Ja! :devil:
:saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Aristipp »

wepe hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:Da ich aktuell egrade mit diesem Roman zu kämpfen habe eine Frage: Bin ich der einzige, der bei der Milchstraßen-Handlung das Vorurteil hat, dass nichts zu Relevantes für den Zyklus passieren kann, weil ja ursprünglich mal fast keine Milchstraße in der Handlung geplant war? Oder habe ich die Aussagen dazu falsch in Erinnerung?
Ja! :devil:
:saus:
Dumme Frage mal: Worauf bezieht sich dieses Ja? Auf den ersten oder zweiten oder dritten Teil der zitierten Aussage. Ich frage ja nur wegen Fegefeuer oder Freispruch. :unschuldig:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Langschläfer »

Aristipp hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:Da ich aktuell egrade mit diesem Roman zu kämpfen habe eine Frage: Bin ich der einzige, der bei der Milchstraßen-Handlung das Vorurteil hat, dass nichts zu Relevantes für den Zyklus passieren kann, weil ja ursprünglich mal fast keine Milchstraße in der Handlung geplant war? Oder habe ich die Aussagen dazu falsch in Erinnerung?
Ja! :devil:
:saus:
Dumme Frage mal: Worauf bezieht sich dieses Ja? Auf den ersten oder zweiten oder dritten Teil der zitierten Aussage. Ich frage ja nur wegen Fegefeuer oder Freispruch. :unschuldig:
Das ist die unter Langzeit-Foristen und Convielbesuchern übliche Antwort auf "oder"-Fragen. :D ;) (Und: die Antwort ist als Scherz gemeint.)

Das geht iirc auf Rainer Castor (oder einen anderen Autor?) zurück, wenn in den Fragestunden (mal wieder... :rolleyes: ) Fragen gestellt werden, die zu beantworten entweder Stunden dauern oder gleich den ganzen nächsten Zyklus spoilern würden... oder die schlicht nicht beantwortet werden können (oder dürfen, weil es um Interna geht)... oder schlicht nervig sind, weil genau diese oder eine sehr sehr ähnliche Frage schon vor 2, 4 und 6 Jahren gestellt wurde...

Bei manchen dieser Fragen dauert schon die Fragestellung gefühlte zehn(tausend) Minuten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"In Heft xyza steht, in Heft skfn dagegen... soll man daraus schließen, dass deswegen... oder ist vielleicht..."
"JA!"

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“